Aktuelles Einsätze 2023 FB Drohne Feuerwehr Epfendorf Feuerwehr Oberndorf Feuerwehr Villingendorf KBM 

B4 – Dachstuhlbrand in Epfendorf

Am 17. Juni wurde durch die integrierte Leitstelle Rottweil gemäß dem Alarmstichwort B4-Dachstuhlbrand um 18:55 Uhr Gesamtalarm für die Feuerwehr Epfendorf ausgelöst, ebenso wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oberndorf alarmiert. Der Grund für diesen Alarm war ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Werthalde.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies nicht bestätigt werden. Vor Ort wurde deutlich, dass es sich um eine brennende Gartensauna handelte. Das Feuer hatte bereits auf die angrenzende, trockene Vegetation übergegriffen.

Die Kräfte der Feuerwehr bauten mehrere Löschangriffe zur Bekämpfung auf.

Somit konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Mittels Wärmebildkamera, sowie der Drohne des Landkreises Rottweil, welche in Villingendorf stationiert ist, wurden abschließend noch weitere Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht, die angrenzende Vegetation wurde ebenfalls mit der an der Drohne befindlichen Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Epfendorf war unter der Leitung von Gesamtkommandant Alexander Heim mit 7 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls die Drehleiter aus Oberndorf, die Helfer vor Ort, der Rettungsdienst und mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei

Related posts