Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Lauterbach Feuerwehr Schramberg 

Wohnungsbrand in Lauterbach fordert eine verletzte Person

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde am 31. Mai 2023 die Feuerwehr Lauterbach durch die integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert.

Ein aufmerksamer 10-jähriger Junge meldete über die 112, dass es im ersten Obergeschoss eine starke Verrauchung gibt und sich noch eine Person in dieser Wohnung aufhalten würde.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz im ersten Obergeschoss angebranntes, Essen auf dem Herd festgestellt. Die Person wurde durch den Angriffstrupp ins Freie gebracht und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Notarzt und den Rettungsdienst versorgt.

Mittels Überdruckbelüftung wurde das Gebäude belüftet und rauchfrei gemacht.

Im Einsatz waren u.a. die Feuerwehr Lauterbach zur Unterstützung die Feuerwehr Schramberg Abt. Tal, stellv. Kreisbrandmeister, organisatorische Leiter Rettungsdienst und die örtlichen Helfer vor Ort des DRK Lauterbach.

Related posts