Aktuelles Feuerwehr Zimmern o.R. Jugendfeuerwehr 

Schauübung der Jugendfeuerwehr Zimmern o.R.

Jugendfeuerwehr I Zimmern o.R.

Am Sonntag, den 02.09.2018 stellten die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Zimmern o.R. bei einer Schauübung in Horgen ihr Können unterer Beweis. Unter den Augen vieler Zuschauer konnte Jugendwart Andreas Roth mit Hilfe einer kleinen Zuschauerin einen Notruf absetzen. Kurz darauf wurde die Jugendfeuerwehr über den Piepser und die Sirene zum Einsatz gerufen. Unter Martinshorn rückten die Kids mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Angekommen am Einsatzort wurde sofort die ersten Maßnahmen ergriffen. Rasch wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, der Verteiler gesetzt und eine Riegelstellung durchgeführt um die umliegenden Gebäude und Gegenstände zu Schützen. Dann wurde mit der eigentlichen Brandbekämpfung begonnen.
Mit 5 Strahlrohren war das Feuer rasch unter Kontrolle. 15. Minuten später konnte bereits die Lagemeldung „Feuer AUS“ gegeben werden.
Unter dem Applaus der Zuschauer war zu vernehmen das diese sowie auch Jugendwart Roth und die Betreuer sehr zufrieden mit der Übung waren.

Vielen Dank an alle Zuschauer die trotz dem Wetter zur Übung der Jugendwehr gekommen sind.

Bilder: Feuerwehr Zimmern

 

Related posts