Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Oberndorf 

B3 I Brand Gebäude

Alarmzeit: 02.09.2018 17.14 Uhr
Alarmstichwort: B3, Brand Gebäude
Einsatzdauer: Ca. 2 Stunden
Wehren:Oberndorf Stadt, Abt. Aistaig, Führungsgruppe Oberndorf

Die Feuerwehr Oberndorf/Aistaig wurde am 02.09.2018 um 17.14 zu einem Gebäudebrand B3 in Aistaig alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Die Hausbewohnerin wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn, der auch die Feuerwehr Alarmierte aus dem Gebäude geholt und vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.
Die Einsatzkräfte gingen sofort mit 1 Trupp zur Brandbekämpfung vor. Der Brand, der sich im Bereich des Kachelofens ereignete wurde durch die Einsatzkräfte in kürzester Zeit gelöscht.
Im Anschluss wurden noch Nachlöscharbeiten eingeleitet und der Bereich des Kachelofens mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Lobenswert ist auch das schnelle eingreifen des Nachbars, wodurch schlimmeres verhindert werden konnte.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst und die Polizei des Polizeireviers Oberndorf.

Related posts