Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Feuerwehr Schramberg 

H3 I Verkehrsunfall Schramberg Richtung Lauterbach

? Alarmzeit: 02.04.2019 07.24 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I VU eingeklemmte Person
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 2 Stunde
? Wehren: Feuerwehr Schramberg, Abt. Sulgen

 

Die Feuerwehr Schramberg wurde am frühen Dienstagmorgen 02.04.2019 um 7.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall H3 eingeklemmte Person auf die L108 zwischen Schramberg und Lauterbach alarmiert.

Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem sich die Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen zuzogen. Der aus Richtung Schramberg kommende SUV Fahrer kam aufgrund gesundheitlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem aus Lauterbach kommenden Kleinwagen. Die Fahrerin des Kleinwagens konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer des SUV wurde mithilfe des Rettungsdienstes, sowie Unterstützung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, war jedoch nicht wie gemeldet im Fahrzeug eingeklemmt. Eines der Unfallopfer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Die Straße zwischen Schramberg und Lauterbach musste über den Zeitraum des Einsatzes voll gesperrt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schramberg sowie die Abt. Sulgen unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Patrick Wöhrle mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann. 2 RTW, 1 NEF, 1 Orgl. und der Rettungshubschrauber Christoph 11. Ebenfalls vor Ort war die Polizei des Polizeireviers Schramberg mit 2 Einsatzfahrzeugen, sowie der Verkehrszug aus Zimmern o. Rottweil.

Related posts