Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Feuerwehr Sulz 

B2P I Rauchentwicklung aus Gebäude

? Alarmzeit: 30.03.2019 14.37 Uhr
? Alarmstichwort: B2P I Rauchentwicklung aus Gebäude
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1 Stunde

? Wehren: Sulz a.N.

 

Die Feuerwehr Sulz a.N. wurde am Samstagmittag 30.03.2019 um 14.37 zu einem B2P Rauchentwicklung aus Gebäude alarmiert.

Ein Nachbar beobachtete, wie Rauch aus einem Gebäude in der Kölreuterstraße drang, sowie der Rauchmelder auslöste und alarmierte die Leitstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ging sofort ein Atemschutztrupp in das Gebäude vor. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Kachelofen im Erdgeschoss, aus dem der Rauch drang. Grund hierfür war vermutlich die Wetterlage, sodass dem Schornstein beim Anzünden der Zug fehlte. Anschließend wurde der Bereich des Schornsteins im Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert, sowie mit Mithilfe der Drehleiter auf mögliche Blockaden überprüft. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter noch belüftet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sulz a.N. unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Marcus Gnirß mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann, sowie eine RTW Besatzung.

Related posts