Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Feuerwehr Schenkenzell Feuerwehr Schiltach 

H3 I Verkehrsunfall in Schenkenzell

? Alarmzeit: 02.04.2019 15.58 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I VU eingeklemmte Person
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1,5 Stunde
? Wehren: Feuerwehr Schenkenzell, Abt. Kaltbrunn, Feuerwehr Schiltach

Die Feuerwehr Schenkenzell wurde am späten Dienstagnachmittag 02.04.2019 um 15.58 Uhr zu einem H3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Landstraße alarmiert.

Dort kam durch eine kurzfristige Bewusstlosigkeit ein 32-jähriger PKW Fahrer im Ortsbereich aus Richtung Schiltach kommend von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kollidierte mit der Hauswand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person war nicht eingeklemmt und konnte leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss übernahmen die Einsatzkräfte bis zur Bergung des Fahrzeuges die Verkehrsabsicherung und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schenkenzell, Abt. Kaltbrunn, sowie die Feuerwehr Schiltach unter der Leitung von Andreas Haag mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann. 1 RTW, 1 NEF und ein Einsatzfahrzeug der Polizei des Polizeireviers Schramberg.

Related posts