Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Rottweil Feuerwehr Wellendingen 

H3 I Verkehrsunfall

? Alarmzeit: 20.03.2019 15.45 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 3 Stunde
? Wehren: FW Wellendingen, Abt. Wilflingen, FW Rottweil

54-Jährige stirbt bei schwerem Unfall auf Landstraße 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L434, zwischen Wellendingen und Schömberg ist am frühen Mittwochnachmittag eine 54-jährige Frau ums Leben gekommen. 

Die Feuerwehr Wellendingen-Wilflingen, sowie die Feuerwehr aus Rottweil wurden am frühen Mittwochnachmittag um 15.45 Uhr von der integrierten Leitstelle Rottweil zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus noch bislang ungeklärter Ursache war eine 54-jährige Fahrerin auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und frontal auf einem Baum geprallt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch den Notarzt nur noch der Tod der Frau Festgestellt, für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Unter der Einsatzleitung von Christoph Hafner stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, im späteren Verlauf des Einsatzes wurde die Frau durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wellendingen-Wilflingen mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann und die Feuerwehr Rottweil mit 4 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Müller so wie der designierte Kreisbrandmeister Nicos Laetsch.

Das DRK war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort, der ebenfalls angeforderte Rettungshubschrauber konnte nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle wieder abrücken.

 

Related posts