Aktuelles Feuerwehr Rottweil 

Fasnetsball der Feuerwehr Rottweil in Göllsdorf

Am 16.02.2019 fand der alljährliche Feuerwehrball der Feuerwehr Rottweil in der Göllsdorfer Mehrzweckhalle statt.

Nach einer räuberischen Begrüßung durch den Stellvertreter des Stadtbrandmeisters, Joachim Wollstädt, führte Rolf Peterwitz die zahlreichen Besucher der Gesamtfeuerwehr Rottweil und ihre Ehrengäste durch ein illustres Programm, gespickt mit Witz und Charme, dabei aber immer den festen Grundsätzen folgend „jedem zur Freud, niemand zum Leid“. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Hirschbuben, welche der Stimmung in der Halle den passenden Schwung gaben. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich auch in diesem Jahr wieder Bürgermeister Dr. Christian Ruf und Fachbereichsleiter Bernd Pfaff. Natürlich durfte aber auch das “lebige Bild” mit vielen Narren und dem Musikverein Göllsdorf nicht fehlen.

Zunächst feierte die Jugendfeuerwehr den traurigen Abschied eines liebgewonnenen Löschfahrzeuges, welches altersbedingt in den Ruhestand entsandt wurde. Anschließend führte der Löschzug 3 mit „Hermann und der Stadtbrandmeister“ einen unterhaltsamen Dialog im Stil der bekannten Comedyreihe „Hannes und der Bürgermeister“. Weitergeführt wurde der Abend durch Auftritte der Löschzüge 1 und 2 der Rottweiler Kernstadt, welche die Gründung einer Kindergruppe der Jugendfeuerwehr in Ihrer Vorstellung auslebten, sowie den Kinobesuch eines Liebespaares nachspielten.

Voller Schwung zeigten die tanzbegeisterten Kameraden der Einsatzabteilung Neufra ihr rhythmisches Können bei der Aufführung eines Schlagerklassikers. Abgerundet wurde der Abend von einer gekonnten Tanzeinlage der Showtanzgruppe aus Rottweil-Hausen und den Schunkel- und Tanzrunden der Hirschbuben.

Bilder: Feuerwehr Rottweil

Related posts