Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Dietingen Feuerwehr Rottweil 

H3 I eingeklemmte Person

? Alarmzeit: 19.02.2019 14.34 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I eingeklemmte Person
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1,5 Stunden
? Wehren: Dietingen, Abt. Böhringen, Abt.Irslingen, Rottweil 1/10

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag gegen 14.34 Uhr auf der K5562 zwischen Dietingen und Mariahochheim gekommen.
Eine 86. Jährige Frau war mit Ihrem Kleinwagen von der Straße abgekommen und hatte sich im Anschluss überschlagen.
Nach ersten Informationen war die Frau eingeklemmt, daher wurde die Feuerwehr Dietingen unter der Einsatzleitung von Kommandant Dominik Weißer mit den Abteilungen Böhringen und Irslingen so wie die Feuerwehr Rottweil durch die integrierte Leitstelle Rottweil nach H3- eingeklemmte Person alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch sehr schnell Entwarnung gegeben werden, die Frau war nicht eingeklemmt und bereits aus dem PKW befreit. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut.
Die Feuerwehr Rottweil konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, die Feuerwehr Dietingen stellte zusammen mit den Abteilungen den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.
Es wurden noch auslaufende Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort, die Polizei mit 1. Streife. Frank Müller machte sich als stellvertretender Kreisbrandmeister ebenfalls ein Bild der Lage.

Related posts