Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Schramberg ZFW 

11 Km lange Ölspur hält Feuerwehr Schramberg Abt. Tennenbronn in Atem

Bereits vergangenen Mittwoch, dem 22. Februar  wurde die Feuerwehr Schramberg Abt. Tennenbronn durch die Integrierte Leitstelle Rottweil  um 06:47 Uhr zu einer Benzin bzw. Ölspur alarmiert.
Kurz davor ging ein Notruf bei der Polizei ein, das im Bereich Remsbach ( Affentälestrasse) und die komplette Hauptstraße bis hin zur Weiherhalde  sich eine riesige Ölspur entlang zieht.
Auf Grund dessen wurde Integrierte Leitstelle Rottweil informiert, diese alarmierte die Feuerwehr Tennenbronn im Vollalarm.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Tennenbronn stellte sich schnell raus das es sich hierbei um eine ca. 11 km lange Ölspur handelt.
Durch die Feuerwehr und dem Bauhof Tennenbronn wurden Schilder aufgebaut, danach wurde die Ölspur komplett mit einem Ölbindemittel abgebunden, hierbei wurden 27 Säcke Ölbindemittel verbraucht.
Der ganze Einsatz erstreckte sich über vier Stunden und es waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tennenbronn und ein Fahrzeug der Zentralen Feuerwehrwerkstatt des Landkreises im Einsatz.
Die Straße wurde danach mittels einer Hochdruckreinigungsmaschine die extra aus Haiterbach angefordert worden ist gereinigt.
Bis zum Ende des Einsatzes stand nur fest, dass ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache sehr viel Diesel verloren hat.

Related posts