Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Oberndorf 

Verkehrsunfall in Oberndorf a.N. fordert 3 verletzte

Die Feuerwehr Oberndorf a.N. wurde am Donnerstagmorgen, 23.02.2023 um 7.13 Uhr zu einem H3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person durch die integrierte Leitstelle Rottweil auf die K5502 alarmiert.

Dort kam es zwischen Altoberndorf und Bochingen kurz vor der Abzweigung zum Schotterwerk zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei sich zwei Personen leicht und eine schwer verletzte. Der Beifahrer des Mercedes Vito wurde durch den Aufprall im Fußbereich des Fahrzeugs massiv eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte unter der Leitung des Oberndorfer Stadtbrandmeister Manuel Suhr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Ford Kugas sowie der Fahrer des Mercedes Vito konnten sich mithilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Aufgrund des Verletzungsmusters des Beifahrers wurde der Rettungshubschrauber Christoph 41 zur Einsatzstelle nachalarmiert. Da es sich bei dem Vito um ein Fahrzeug der Bundeswehr handelte, wurden auch die Feldjäger zur Einsatzstelle nachgefordert.

Im Anschluss wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Im Einsatz war unter der Leitung des Oberndorfer Stadtbrandmeister Manuel Suhr die Feuerwehr Oberndorf a.N. mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann. Ein NEF, 3 RTW, der Rettungshubschrauber Christoph 41 unter der Leitung des Orgl. Marcus Braun, sowie mehrere Streifen der Polizei.

Related posts