Aktuelles Einsätze 2021 Feuerwehr Aichhalden Feuerwehr Schramberg 

Tödlicher Arbeitsunfall in Aichhalden-Rötenberg

Am späten Montagvormittag des 08. Februar 2021 wurde die Feuerwehr Aichhalden um 10:55 Uhr durch die integrierte Leitstelle Rottweil mit dem Alarmstichwort H3-eingeklemmte Person unter Schaufellader, in den Aichhalderner Ortsteil Rötenberg alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Feuerwehr Schramberg mit den Abteilungen Sulgen und Schramberg ebenfalls alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Aichhalden, war der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst bereits vor Ort. Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die alarmierte Lage bestätigt.

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein Gabelstapler, auf einer abschüssigen Seitenstraße um und begrub hierbei den Fahrer unter sich. Für jenen Fahrer kam jedoch jegliche Hilfe zu Spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Feuerwehr bestand die Aufgabe, das Fahrzeug gegen ein weiteres Wegrutschen zu sichern. Hierbei kam der Rüstwagen der Feuerwehr Schramberg zum Einsatz. Mithilfe der eingebauten Seilwinde, sowie durch einen mobilen Greifzug wurde das Fahrzeug, sowie ein danebenstehender Anhänger gesichert. Zur genauen Klärung zum Unfallhergang waren mehrere Polizeibeamten im Einsatz, es wurde ebenfalls ein Sachverständiger an die Einsatzstelle gerufen.

Die Feuerwehren Aichhalden-Rötenberg sowie die Feuerwehr Schramberg mit der Abteilung Sulgen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.
Auch Schrambergs Stadtbrandmeister und stellvertretender Kreisbrandmeister Werner Storz war an der Einsatzstelle und unterstützte. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzt im Einsatz. Ebenfalls wurde zur Betreuung der Einsatzkräfte und Angehörigen das Notfallnachsorgeteam des DRK Kreisverband Rottweil an die Einsatzstelle alarmiert.

Related posts