Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Schramberg 

Manschinenbrand bei Industriebetrieb

Am Mittwochabend, den 1. Februar wurde die Feuerwehr Schramberg mit der Abteilung Sulgen und der Drehleiter aus Schramberg zu einem Metall verarbeitenden Betrieb auf dem Sulgen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst, von Mitarbeitern wurde der Brand bestätigt, infolgedessen erhöhte die integrierte Leitstelle das Stichwort auf Brand 3.

Durch den Selbstlöschversuch zweier Mitarbeiter konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend abgelöscht werden. Unter Atemschutz wurde durch die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Maschine mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Unter der Einsatzleitung von Claus Dierberger war die Feuerwehr Schramberg mit insgesamt vier Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

Related posts