Aktuelles Feuerwehr Zimmern o.R. Jugendfeuerwehr 

Jugendfeuerwehr Zimmern o.R. erhält neue Helme

Am Dienst den 02.04.2019, stand das Thema Sicherheit bei der Jugendfeuerwehr Zimmern o.R. auf dem Plan. Es war jedoch nicht die UVV der Feuerwehr, sondern das Thema „Sicherheit rund ums Rad“. Hierzu fuhr die Jugendfeuerwehr zum Fahrrad Kaiser nach Rottweil. Andrea und Harald Hofer zeigten den Kids genau worauf man beim Fahrrad achten sollte. Aber auch den Menschen gilt es zu schützen. Beim Downhill oder einer Geländetour sowie der normalen Fahrradtour gibt es viele unterschiedliche „Schutzmaßnahmen“ für den Menschen. Jedoch waren sich alle Kids einig: Das Wichtigste ist und bleibt der Fahrradhelm. Auf diesen ist man besonders eingegangen. So wurde uns der Aufbau eines Helmes genau erklärt und gezeigt wie man einen Helm testen kann, wenn er doch schon etwas älter oder gar ramponiert ist. Denn nur ein intakter Helm kann uns schützen! Und als das Team von Fahrrad Kaiser bei dem Thema angekommen war, gab es für die Kids eine tolle Überraschung!
Die Helme, welche im letzten Jahr zur Probe beschafft wurden, sind von der Gemeinde bestellt worden. Und zwar nicht irgendwo, sondern genau hier! Beim Fahrrad Kaiser konnten sich alle Ihren neuen Helm abholen. Natürlich gab es keinen „klassischen“ Fahrradhelm. Die Kids erhielten den Casco Neo Protect 5in1. Dieser Helm ist nicht nur für den Übungsdienst geeignet, sondern auch zum (na klar) Fahrrad fahren, Klettern, Kanu und Ski fahren. Andrea und Harald halfen, dann gar noch beim richtigen Einstellen der Helme ehe die Kids dann alle noch zu einer heißen Roten eingeladen wurden. Auf diesem Wege bedankt sich die Jugendfeuerwehr Zimmern o.R. nochmals beim kompletten Fahrrad Kaiser Team für die tolle Beratung und die gelungene Übergabe der Helme!

So sind die Kids nun bestens geschützt.

Related posts