Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Schramberg 

H3 I Eingeklemmte Person

Alarmzeit: 22.09.2018 07:13 Uhr
Alarmstichwort: H3 I Eingeklemmte Person
Einsatzdauer: Ca. 2 Stunden
Wehren:Schramberg Stadt, Abt. Sulgen

Am heutigen Samstag morgen wurde die Feuerwehr Schramberg, um 07:13, mit dem Stichwort Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, auf die Verbindungsstraße Schramberg-Sulgen Richtung Hardt alarmiert.
Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, war der Rettungsdienst bereits an der Einsatzstelle. Dieser hatte aufgrund der Lage die Feuerwehr nachgefordert. Nach kurzer Rücksprache mit dem Notarzt, an der Einsatzstelle, begann die Feuerwehr eine erste Zugangsöffnung mit Hilfe von technischem Gerät zu schaffen. Da das Fahrzeug am Waldanfang stand wurden mit Hilfe einer Kettensäge Sträucher und kleinere Bäume entfernt. Nach der Stabilisierung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mittels Patientenschonender Rettung aus dem Fahrzeug gerettet.
Der Patient wurde nach weiterer Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.
Die Feuerwehr Schramberg war mit den Abteilungen Schramberg und Sulgen mit ca. 30 Einsatzkräften unter der Leitung des stv. Standbrandmeister Patrik Wöhrle im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst Schramberg mit einem RTW sowie einem NEF im Einsatz.

Related posts