Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Oberndorf 

B2P I Brandmelder mit Geruchsbildung

Alarmzeit: 21.09.2018 22.30 Uhr
Alarmstichwort: B2P, Brandmelder mit Geruchsbildung
Einsatzdauer: Ca. 1 Stunden
Wehren: Oberndorf Stadt

In den Abendstunden des gestrigen Freitags wurde ein Brand in der Oberstadt von Oberndorf gemeldet.
Ein Rauchmelder in einer Wohnung hat angeschlagen, die Bewohnerin hatte darauf hin die Feuerwehr gerufen.
Laut Aussage der Hausbewohnerin war eine leichte Rauchentwicklung am direkt angrenzenden Nachbargebäude zu sehen.
Die Feuerwehr Oberndorf kontrollierte daraufhin das Nachbargebäude unter Atemschutz bis unter das Dach.
Parallel wurde der Giebel und die Dachflächen mir der neuen Drehleiter der Oberndorf Wehr kontrolliert.
Es konnte jedoch kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden.
Die Feuerwehr Oberndorf war mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Ein RTW und eine Polizeistreife waren ebenfalls vor Ort.

Related posts