Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Dunningen 

 Feuerwehr Dunningen bei Entsorger im Einsatz – Schnelles Eingreifen war erforderlich 

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde in der Nacht zum Dienstag zu einem Entstehungsbrand auf einem Firmengelände alarmiert. 

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer erkannten auf der Durchfahrt Feuerschein auf dem Betriebsgelände und setzten folgerichtig einen Notruf ab. 

Nachdem sich die Einsatzkräfte einen Zugang auf das verschlossene Firmengrundstück verschafft haben, wurde ein brennender Kunststoff-Behälter vorgefunden. Unter Atemschutz konnte das Feuer abgelöscht werden, bevor eine weitere Gefahr für nebenstehende Behältnisse, Tankfahrzeuge oder das Gebäude entstand. 

Neben der Feuerwehr Dunningen, die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften unter Einsatzleitung von Abteilungskommandant Steffen Hils zur Einsatzstelle ausgerückt war, war auch eine Streife der Polizei vor Ort, um sich der Brandursache anzunehmen. 

Related posts