Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Rottweil 

BMA 2 I Helios Klinik Rottweil

Alarmzeit: 13.12.2018 13:18 Uhr
Alarmstichwort: B BMA 2 I Helios Klinik Rottweil
Einsatzdauer: Ca. 1 Stunden
Wehren: Rottweil Stadt, Kreispressesprecher

Am gestrigen Mittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Helios Klinik in Rottweil. Ein überhitzter Motor in einem Technikraum hatte für den Feuerwehreinsatz gesorgt. Durch die Überhitzung ist es zu einer Rauchentwicklung in der Nähe der Dialyse gekommen.

Alle Sicherheitsvorkehrungen und die automatische Brandmeldeanlage hatten hervorragend funktioniert, Feuerschutztüren wurden geschlossen, es mussten keine Patienten Evakuiert werden. Der überhitzte Motor wurde durch die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, die betroffenen Räumlichkeiten wurden durch Überdruckbelüftung wieder rauchfrei gemacht. Nach gut 30 Minuten konnte die Feuerwehr Rottweil wieder abrücken.

Die Feuerwehr war mit 16 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort. 

Ebenso das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

Related posts