Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Rottweil 

H3 I Person eingeklemmt

? Alarmzeit: 02.12.2018 08:11 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I Person eingeklemmt
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1,5 Stunden
? Wehren: Rottweil Stadt

Am frühen Sonntag morgen ist es auf der BAB A81 Singen – Stuttgart in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Raststätte Neckarburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Informationen der Polizei wollte die Fahrerin eines Dacia einem querenden Fuchs ausweichen. Das Fahrzeug kam in folge dessen auf den rechten Grünstreifen und überschlug sich. 

Im Fahrzeug befanden sich 3 Personen, wobei Fahrerin und Beifahrerin nur leicht verletzt wurden und sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, der auf dem Rücksitz befindliche Person war es aufgrund des Verletzungsmuster nicht mehr möglich das Fahrzeug selbst zu verlassen. Hierzu wurde die Feuerwehr Rottweil alarmiert, um am Fahrzeug eine große Rettungsöffnung zu schaffen um den Patienten so möglichst schonen Retten zu können. Mittels Hydraulischen Rettungsgerät hat die Feuerwehr Rottweil eine große Öffnung auf der Beifahrerseite geschaffen. Hand in Hand mit dem Rettungsdienst konnte die Patientin gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 54 aus Freiburg alarmiert. 

Dieser Landete auf der Autobahn, wozu die Autobahn kurzzeitig von Beamten der Autobahnpolizei voll gesperrt werden musste.

Die Feuerwehr Rottweil war mit 20 Kräften und 6 Fahrzeugen vor Ort, der Rettungsdienst hatte 2 RTW,1 NEF und Christoph 54 im Einsatz. Zusätzlich an der Einsatzstelle war die Autobahnpolizei mit mehreren Kräften.

Related posts