Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Oberndorf 

B3 I Brand Gebäude

?Alarmzeit: 12.10.2018 18.50 Uhr
?Alarmstichwort: B3 I Brand Gebäude
⏱️Einsatzdauer Ca. 1,5 Stunden
?Wehren: Oberndorf a.N., Abt. Aistaig

Die Feuerwehr Oberndorf a.N. wurde am Freitag, den 12.10.2018 um 18.50 Uhr zu einem B3 Brand Gebäude in die Neckartalstraße alarmiert. Die Mitarbeiter einer Firma im Oberndorfer Gewerbepark in der Neckartalstraße stellten am Freitagabend fest, das aus den Räumen unter Ihnen Rauch in den Hausflur drang.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gingen sofort mehrere Angrifftrupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Es konnte jedoch in kürzester Zeit Entwarnung gegeben werden. Es war kein Feuer im Gebäude zu lokalisieren. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Hausmeister konnte die Sache auch schnell aufgeklärt werden. Es handelte sich um ein Insektenschutzmittel, das ein paar Stunden zuvor von einer Firma in dem Gebäude ausgesprüht wurde. Anschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten sicherheitshalber noch durch die Einsatzkräfte ausreichend mit einem Überdrucklüfter belüftet.
Im Einsatz waren unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Bernd Schmid die Feuerwehr Oberndorf a.N. und die Abteilung Aistaig mit 9 Fahrzeugen und 45 Mann. Ebenfalls vor Ort war auch Kreisbrandmeister Mario Rumpf. Die Polizei des Polizeireviers Oberndorf mit 2 Einsatzfahrzeugen, sowie das DRK Bereitschaft Oberndorf mit 8 Mann, Kreisbereitschaftsleiter Michael Häring sowie 1 RTW und 1 Org.

Related posts