Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Dunningen Feuerwehr Schramberg 

Zwischen Dunningen und Sulgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 462.

Am Montag, dem 17. April, ist es auf der Bundesstraße 462 zwischen Dunningen und Sulgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist ein Kleinwagen mit einem Lkw kollidiert.

Mit dem Alarmstichwort H3 – technische Hilfeleistung Person eingeklemmt wurde die Feuerwehr Dunningen sowie die Feuerwehrabteilung Schramberg alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von Gesamtkommandant Volker Hils waren sieben Fahrzeuge und 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Vor Ort bestätigte sich die Situation, eine weibliche Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz (Schere & Spreizer) aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr schaffte eine große Seitenöffnung, um den Patienten zu erreichen und eine schonende Rettung durchzuführen. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Neben der Feuerwehr waren die Helfer vor Ort aus Dunningen, der organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes, der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall Hergang aufgenommen.

Related posts