Aktuelles Einsätze 2026 Feuerwehr Dunningen Feuerwehr Schramberg 

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Die Feuerwehr Dunningen wurde am 16. Juni 2026 gegen16:21 Uhr gemeinsam mit den Abteilungen Dunningen und Lackendorf von der Integrierten Leitstelle Rottweil zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person in die Waldstraße zwischen Hochwald und Lackendorf alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam schließlich in Seitenlage neben der Straße zum Stillstand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der anschließenden Erkundung stellte sich heraus, dass die Fahrerin entgegen der Erstmeldung nicht im Fahrzeug eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen war. Der ebenfalls alarmierte Rüstwagen der Feuerwehr Schramberg konnte daraufhin seine Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen weitere Bewegungen und leitete die technische Rettung ein. Über den Kofferraum konnte die Patientin schonend aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Während der gesamten Einsatzdauer stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Waldstraße vollständig gesperrt.

Die Einsatzleitung lag beim Dunninger Abteilungskommandanten Steffen Hils.

Related posts