Aktuelles Ausbildung 

Sprechfunkerausbildung in Sulz

In den vergangenen zwei Wochen fand bei der Feuerwehr Sulz die Ausbildung „Sprechfunker“ statt.

Erfolgreich dabei teilgenommen haben insgesamt 24 Feuerwehrangehörige der Feuerwehren Sulz und Vöhringen.
In der Sprechfunkerausbildung, welche insgesamt 16 Stunden umfasst, wurden die taktischen Regeln sowie technische Grundlagen zum Thema Funken erlernt. Einen großen Anteil dabei hatte die praktische Ausbildung am Funkgerät.

Geleitet wurde der Lehrgang von Joachim Levefre, Oliver Schreiber, Stefan sowie Uli Weigold.
Ein Highlight des Lehrgangs war die Führung durch die Integrierte Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Rottweil durch zwei Kameraden der Feuerwehr Rottweil, wo auch das Gruppenbild zum Abschluss entstanden ist.
Die erlernten Fähigkeiten wurden am Abschlusstag in einer praktischen Funkübung unter Beweis gestellt.

 

Related posts