Aktuelles Einsätze 2021 Feuerwehr Rottweil 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A81

Die Feuerwehr Rottweil wurde am Mittwoch, den 24.März 2021, um 09:11 Uhr mit dem Stichwort H3 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf die BAB 81, Fahrtrichtung Singen alarmiert.

Auf Höhe der Gemeinde Deißlingen kam ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer des PKW wurde hierbei schwerstverletzt in dem auf der Seite liegenden Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde aufgrund des Verletzungsmusters nach Rücksprache mit dem Notarzt eine Schnellrettung eingeleitet.
Hierbei wurde unter paralleler Zuhilfenahme zweier hydraulischer Rettungssätze das Dach des Fahrzeugs entfernt.
Der Patient konnte so schonend aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Insgesamt waren seitens der Feuerwehr Rottweil 17 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Die BAB 81 musste für die Rettungsmaßnahmen teilweise gesperrt werden.

Related posts