Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Dunningen 

Schnelles Handeln verhindert größeren Schaden – Feuerwehr Dunningen im Haus St. Veronika im Einsatz 

Durch schnelles Eingreifen der Mitarbeiter konnte im Seniorenheim St. Veronika ein größerer Schaden verhindert werden. Ein angekokeltes Kunststoffgehäuse hat die Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Feuerwehr Dunningen alarmiert 

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Dunningen gegen 08:25 Uhr durch die Integrierte Leitstelle zu einem Brandmeldealarm in das Seniorenheim St. Veronika alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte unter Einsatzleitung von Kommandant Volker Hils wurden diese bereits von Mitarbeitern erwartet. 

In einem Küchenbereich war ein Kunststoffgehäuse, welches auf einem unabsichtlich eingeschalteten Cerankochfeld lag, geschmolzen. Die automatische Brandmeldeanlage reagierte auf die Rauchentwicklung. Geistesgegenwärtig wurde das Gehäuse durch Mitarbeiter ins Freie gebracht und somit wurde ein größerer Schaden, oder ein Entstehungsbrand verhindert. Die Bewohner der Station waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Umgebung des Herdes und lüften den Bereich. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig und alle noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. 

Die Feuerwehr Dunningen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, sowie ein Rettungswagen des DRK, eine Polizeistreife war ebenfalls auf Anfahrt. 

Related posts