Aktuelles Jugendfeuerwehr 

Jugendfeuerwehr Rottweil säubert die Stadt

An einem der ersten schönen Frühlingstage am 06.04.2024 nahm die Jugendfeuerwehr Rottweil mit 12 Jugendlichen aus zwei ihrer Jugendgruppen, Rottweil und Altstadt, an der jährlichen Stadtputzete teil. Dabei konnte ein erheblicher Teil dazu beigetragen werden, die Straßenränder von unachtsam weggeworfenem Müll zu befreien und die Stadt somit wieder ein wenig sauberer zu machen.

Unterstützt und gefördert wurde die Aktion wieder von der ENRW (Energieversorgung Rottweil), welche das benötigte Material, wie Müllzwicker und Müllbeutel, zur Verfügung stellte. Außerdem durften sich beide Jugendgruppen über eine Spende in die entsprechende Jugendkasse freuen.

Nach getaner Arbeit und etlichen gesammelten vollen Müllsäcken und anderem Unrat wurde zum Abschluss noch gemeinsam in der Rottweiler Feuerwache gegrillt und der sonnige Tag mit Spiel und Spaß genossen.

 

Foto: Benjamin Pfeiffer, Feuerwehr Rottweil

 

Related posts