Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Rottweil Feuerwehr Zimmern o.R. 

H3 – Verkehrsunfall B462 Rottweil -Zimmern

Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort, insgesamt drei Fahrzeuge und sechs Personen am Unfall beteiligt.

Zu einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Samstagmittag, dem01. Februar auf der Bundesstraße 462 zwischen der Anschlussstelle Zimmern o.R. und Rottweil. Ein Mazda kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Fahrer eines entgegenkommenden Ford diesen geistesgegenwärtig nach rechts. Der Fahrer eines hinter dem Ford fahrenden Volkswagen konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den auf der falschen Fahrbahnseite stehenden Mazda. Die Einsatzstelle erstreckte sich über rund 80 Meter.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Volker Schwab sicherten die angerückten Einsatzkräfte lediglich die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Glücklicherweise wurde niemand in den Fahrzeugen eingeschlossen oder ernsthaft verletzt.

Die Beteiligten Personen wurden vorsorglich mit den drei angerückten Rettungswagen in die Rottweiler Helios Klinik eingeliefert. Ebenfalls waren zwei Notärzte sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Related posts