Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Feuerwehr Oberndorf 

H3 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Oberndorf a.N. wurde am Mittwochmorgen um 9.37 zu einem Verkehrsunfall H3 eingeklemmte Person in die Lindenstraße alarmiert.

Dort kam ein Fahrzeug im Bereich der Wasserfallkurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. Das Fahrzeug landete dabei auf der Seite liegend im dortigen Bachbett. Die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle verschafften sich sofort über eine Steckleiter Zugang zum Fahrzeug. Die Person konnte mithilfe der Feuerwehr Oberndorf aus Ihrem Fahrzeug befreit werden, war aber nicht eingeklemmt. Der eingetroffene Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Person, die sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zuzog. Aufgrund der gemeldeten Lage wurde ebenfalls durch die Leitstelle die Bergwacht Rottweil alarmiert. Die Verletzte Person wurde dann mithilfe der Drehleiter und in Kooperation mit der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Zeitgleich mussten durch die Einsatzkräfte auslaufend Betriebsstoffe des Fahrzeuges gebunden werden. Wobei im dortigen Bachbereich eine Ölsperre errichtet wurde. Die Lindenstraße musste während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Oberndorf a.N. unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Gerhard Jackl mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann. Die Bergwacht Rottweil mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann. Ebenfalls vor Ort war 1 RTW, 1 NEF sowie der Orgl. und eine Streife des Polizeireviers Oberndorf a.N.

 

 

 

Related posts