Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Schramberg 

H3 -Schwerer Verkehrsunfall Schramberg – Sulgen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten, darunter drei Kinder, kam es am Samstagabend den 17. Juni 2023 gegen 18:00 Uhr durch eine Missachtung der Vorfahrt auf der Bundesstraße B462 in Höhe Sulgen . Ein 22-jähriger Polofahrer wollte von der Heiligenbronner Straße kommend auf die B 462 in Richtung Schramberg abbiegen und übersah hierbei einen VW Tiguan, der auf der B 462 in Richtung Dunningen unterwegs war. Durch die Kollision wurde der Polo auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der eingeklemmte Fahrer des Polos wurde mittels Rettungsschere und Spreizer durch die Feuerwehr Schramberg Abt. Sulgen aus dem Pkw gerettet. Für den Schwerverletzten stand der Rettungshubschrauber Christoph 11 bereit. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Im VW Tiguan wurden 3 Insassen durch den Unfall leicht verletzt. Alle Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei aus Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen übernommen. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die B 462 an der Unfallstelle bis gegen 21.20 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schramberg Abt. Tal, Abt. Sulgen, Stellv. Kreisbrandmeister Werner Storz, Kreisbrandmeister Nicos Laetsch, die Einsatzleitung hatte der Standbrandmeister Claus Dierberger.

Related posts