Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Rottweil Feuerwehr Zimmern o.R. 

H3 – Person eingeklemmt

? Alarmzeit: 07.02.2019 09:19 Uhr
? Alarmstichwort: H3Person eingeklemmt
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 2,5 Stunden
? Wehren: Zimmern o.R., Rottweil

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Donnerstagmorgen auf der B462 zwischen der Anschlussstelle Rottweil Nord und der Autobahnauffahrt A81 gekommen.

Unter der Einsatzleitung von Abteilungskommandant Marc Burkard wurde die Feuerwehr Zimmern o.R. zusammen mit der Feuerwehr Rottweil um 09.19 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Alarmstichwort H3 – Person eingeklemmt, durch die integrierte Leistelle Rottweil alarmiert.

Den Einsatzkräften vor Ort bot sich folgende Lage, 1 Pkw war frontal auf einen entgegenkommenden Sattelzug aufgefahren. Der PKW wurde daraufhin in den Graben geschleudert und kam dort zum Stehen. Die Fahrerin des PKWs wurde dabei schwerst verletz in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt, der LKW Fahrer erlitt einen Schock.

Die Autofahrerin wurde mit Hilfe hydraulischen Rettungsgerät aus Ihrem Wrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben, ebenfalls wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt.

Am LKW wurde durch den Aufprall der Tank aufgerissen, hierbei sind mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen, diese wurden ebenfalls durch die Feuerwehr gebunden. Während des Unfalls und den Berge Arbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt. Im späteren verlauf wurde Erdreich durch die Straßenmeisterei abgetragen. Eine Spezialfirma war damit beschäftigt den LKW und den PKW zu bergen. Die beiden Feuerwehren aus Zimmern und Rottweil arbeiteten bei diesem Einsatz wieder einmal Hand in Hand.

Ebenfalls vor Ort waren, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswägen und einem Notarzt und die Polizei mit 3 Streifen.

Related posts