Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Deisslingen Feuerwehr Sulz 

H1 I sonstiges

?Alarmzeit: 28.10.2018 09.09Uhr
?Alarmstichwort: H1 I sonstiges
⏱️Einsatzdauer: Ca. 3 Stunden
?Wehren: Deisslingen, KBM, Sulz Gerätewagen

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde der Deisslinger Kommandant telefonisch informiert das im Bereich Neckartal ein größerer Schaumberg zu sehen ist. Zu einer ersten Erkundung rückte der Kommandant zusammen mit seinem Stellvertreter aus. Beim Eintreffen bestätigte sich der Schaum. Daraufhin wurden weitere Kräft sowie der Kreisbrandmeister alarmiert. Bereits vor 2 Wochen war die Feuerwehr Deisslingen im Neckartal im Einsatz. Dort kam es auf der BAB 81 zu einem LKW-Brand – dieser war mit Shampoo beladen. Durch den anhaltenden Regen-/Schneefall schäumte sich das Shampoo im Bereich Neckartal in der Nacht zum Sonntag stark auf. Damit diese Schaummengen nicht unkontrolliert in den Neckar fließen, wurde eine Sperre eingerichtet. Hierzu wurden Sandsäcke sowie eine Ölsperre im Neckar aufgebaut. Weitere Sandsäcke wurden von der Feuerwehr Sulz an die Einsatzstelle gebracht. Ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr Deisslingen erkundete den Neckarbereich.

Related posts