Aktuelles Allgemein Feuerwehr Dunningen 

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen beteiligte sich am Sponsorenlauf des Dunninger Dorffest – Belastungsübung der Sonderklasse

Der Sponsorenlauf des Dunninger Dorffestes ist mittlerweile Tradition. Läufer suchen sich einen Sponsor, der für jede gelaufene Runde (ca. 550m) einen Euro spendet, der wiederum einem gemeinnützigen Zweck zugutekommt.

Dieses Jahr sind die Spenden dazu gedacht, in Dunngen Park- und Ruhebänke zu installieren, zu unterhalten und zudem den Kinderspielplatz hinter dem Rathaus auf Vordermann zu bringen.

Die Feuerwehr stellte dieses Jahr zum ersten Mal eine eigene Läufer-Gruppe nebst Sponsor.

Und als ob das Laufen bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht schon genug Anstrengung bedeutet, legte die Mannschaft gleich noch die komplette persönliche Schutzausrüstung inklusive angeschlossenem (!!!) Pressluftatmer an. Die Aufmerksamkeit und der Respekt der Zuschauer entlang der Strecke war so gewiss.

Unter Atemschutz waren am Start:

Marcus Bihler, Matthias Scheible, Matthias Hemminger, Tobias Werner und Raphael Erath

Als Sprinter waren im Einsatz:

Ralf Schlayer und Klaus Burri

 

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang herzlich bei unserem Sponsor Alex Lofh für die unbürokratische Übernahme des Rundenerlöses und für die immer wieder tolle Zusammenarbeit bei der Beschaffung und Erneuerung der persönlichen Schutzausrüstung.

Related posts