Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Oberndorf 

BMA 1 I Heckler und Koch

? Alarmzeit: 14.12.2018 02.47 Uhr
? Alarmstichwort: BMA 1 I Heckler und Koch
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1 Stunden
? Wehren: Feuerwehr Oberndorf, Führungsgruppe Oberndorf

Die Feuerwehr Oberndorf a.N. wurde am frühen Freitagmorgen 14.12.2018 02.47 Uhr zu einer BMA 1 bei der Firma Heckler und Koch in Oberndorf a. N. Alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Feuerschein, sowie eine Rauchentwicklung im Gebäude zu sehen. Sofort wurde die Alarmierung erhöht und ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging zum Innenangriff vor. Personen befanden sich zum Zeitpunkt keine im Gebäude. Es konnte jedoch schnell Feuer aus gemeldet werden. Es handelte sich um eine Reinigungsmaschine, die in Brand geraten war. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte diese aber mit wenig Wassereinsatz abgelöscht werden und somit ein größerer Schaden verhindert werden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durch die Einsatzkräfte noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Oberndorf unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Manuel Suhr mit 6 Fahrzeugen und 30 Mann, sowie der Führungsgruppe Oberndorf in Bereitstellung mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann. Das DRK mit 1 Fahrzeug und 3 Einsatzkräften, sowie ein RTW und 1 Orgl. Ebenfalls vor Ort war die Polizei des Polizeireviers Oberndorf a.N. mit einem Einsatzfahrzeug.

Related posts