Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Bösingen Feuerwehr Dunningen Feuerwehr Rottweil 

B3 – Gebäudebrand

Traktor steht beim Eintreffen in Schuppen in Vollbrand

Schnelles Eingreifen verhindert schlimmeres, aufmerksamer Nachbar bemerkt Brand noch frühzeitig.

Die Feuerwehr Bösingen wurde in der Nacht auf Freitag um 0.52 Uhr von der ILS Rottweil zu einem Gebäudebrand nach B3 in die Grünlinger Straße in Bösingen alarmiert. Aufgrund des Alarmstichworts wurden noch die Wehren aus Rottweil und Dunningen zur Überlandhilfe alarmiert.

Das erste Fahrzeug der Feuerwehr Bösingen war bereits nach wenigen Minuten vor Ort und leitete beim Eintreffen sofort einen Löschangriff unter Atemschutz im Geräteschuppen ein. Das Feuer konnte von der Bösinger Gesamtwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die anrückenden Kräfte aus Rottweil konnten Ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die bereits eingetroffenen Kameraden aus Dunningen mussten nicht tätig werden und konnten auch wieder zurück nach Dunningen abrücken.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Traktor im Geräteschuppen abgelöscht, eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz um die Zwischendecke und den völlig ausgebrannten Traktor zu kontrollieren. Aufgrund der doch noch deutlich erhöhten Temperatur wurde ein Schaumangriff am Traktor eingeleitet.

Es ist wohl einem aufmerksamen Nachbar zu verdanken das dieser Brand schnell und noch rechtzeitig entdeckt wurde und somit schlimmeres verhindert wurde.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 7 Fahrzeugen und rund 45 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen Bereitschaft am Einsatzort. Die Polizei war mit 2 Streifen im Einsatz.

 

Related posts