Aktuelles Einsätze 2023 Feuerwehr Schramberg 

[B3] – Brand Küche

Am Freitagabend, dem 21. Juli, wurde die Feuerwehr Schramberg, Abteilung Schramberg, zu einem Küchenbrand alarmiert. Diese Lage wurde nach einer ersten Erkundung bestätigt. Das Feuer drohte sich auf die Außenfassade auszubreiten.

Parallel zur Evakuierung des Gebäudes wurde eine Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und der Drehleiter im Außenangriff durchgeführt. Es wurde eine Betreuung der evakuierten Personen durch den Rettungsdienst durchgeführt. Glücklicherweise gab es keine Verletzte.

Nach den Löscharbeiten wurden die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ebenso wurde mittels Druckbelüftung das Gebäude komplett rauchfrei gemacht.
Zur Beurteilung der Statik wurde ein Fachberater des THW an die Einsatzstelle beordert. Die Bewohner des Gebäudes mussten in Notunterkünften untergebracht werden, die durch die Stadtverwaltung organisiert wurden.

 

Related posts