Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Sulz Feuerwehr Vöhringen 

B2P I Rauchentwicklung unklar

? Alarmzeit: 06.01.2019 08:36 Uhr
? Alarmstichwort: B2P Rauchentwicklung unklar
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 2,5 Stunde
? Wehren: Feuerwehr Vöhringen, Feuerwehr Wittershausen, Feuerwehr Sulz a.N.

Eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude löste ein Feuerwehreinsatz in Vöhringen aus

Am Sonntag Morgen um 08:36 wurden die Feuerwehren Vöhringen, Wittershausen sowie die Feuerwehr Sulz mit dem Stichwort unklare Rauchentwicklung aus Gebäude nach Vöhringen alarmiert. Als die ersten Kräfte bereits kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem obersten Stockwerk war genommen werden. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt. Als dieser dann im 2.OG ankamen, stießen sie auf eine starke Rauchentwicklung sowie eine massive Hitzeentwicklung. Nach kurzer Zeit konnte dann ein Brand im Bereich eines Ölofens festgestellt werden und mit einem C Rohr abgelöscht werden. Der Bewohner des Gebäudes konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Zwischenzeitlich wurde ein 2. Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt, um mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern zu suchen. Zwei Gasflaschen, welche sich im Brandraum befanden wurden ins freie gebracht und gekühlt. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Sulz stand in Anleiterbereitschaft vor dem Gebäude. Die Feuerwehr Vöhringen war unter der Leitung von Raimund Jauch mit 5 Fahrzeugen und 50 Kräften im Einsatz. Die Feuerwehr Sulz war mit 3 Fahrzeugen und 14 Kräften an der Einsatzstelle. Weiterhin war ein Rettungswagen der Rettungswache Sulz sowie der Bürgermeister von Vöhringen und die Polizei vor Ort.

 

Related posts