Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Sulz Feuerwehr Vöhringen 

B2P I Unklare Rauchentwicklung

? Alarmzeit: 17.11.2018 02:00 Uhr
? Alarmstichwort: B2P I Unklare Rauchentwicklung
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 1,5 Stunden
? Wehren: Vöhringen, Wittershausen, Sulz a.N.

Am frühen Samstagmorgen wurden die Feuerwehren Vöhringen, Wittershausen und Sulz um 02:00 mit dem Stichwort B2P nach Wittershausen alarmiert. Als die 1. Kräfte nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eintrafen stellte sich folgende Lage dar. Im Keller des Wohnhauses konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Sofort ging an Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor, welcher dort einen schmorenden Kühl und Gefrierschrank als Ursache verantwortlich machen konnte. Dieser wurde umgehend ins freie gebracht. Die Bewohnerin wurde durch einen Rauchmelder geweckt und konnte somit das Gebäude noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Brandstelle wurde dann weiterhin engmaschig mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuelle Glutnester ausfindig machen zu können. Weiterhin wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr Vöhringen war mit dem Abt. Wittershausen mit 3 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Sulz konnte aufgrund der Lage die Einsatzfahrt abbrechen. Weiterhin war das DRK mit einem Rettungswagen der Rettungswache Oberndorf an der Einsatzstelle.

Und Nochmals weist die Feuerwehr daraufhin wie wichtig Rauchmelder in Haushalten sind. Wie hier konnte ein einziger Rauchmelder vermutlich einen Größeren Brand verhindern.
Rauchmelder Retten Leben!!!

Related posts