Aktuelles Einsätze 2018 Feuerwehr Zimmern o.R. 

B1 I Brandmeldealarm

Alarmzeit: 11.09.2018 22.13 Uhr
Alarmstichwort: BMA 1
Einsatzdauer: Ca. 2 Stunden
Wehren: Zimmern o.R.
 
Die Feuerwehr Zimmern o.R. wurde am 11.09.2018 um 22:13 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage zu einer Firma im Inkom in Zimmern alarmiert.
Im Produktionsbereich des Betriebs gab es an einer Maschine eine Verpuffung mit Stichflamme und Rauchbildung, hierbei wurden 3 Mitarbeiter verletzt, Die Mitarbeiter konnten jedoch alle selbst das Gebäude verlassen.
Durch die Verpuffung an der Maschine gab es eine starke Rauchentwicklung im Gebäude, offenes Feuer war jedoch keins mehr ersichtlich.
Unter Atemschutz und ausgerüstet mit einem C-Rohr begann der erste Trupp sofort mit der Erkundung im Gebäude und löschte die noch vorhandenen Glutnester an der Maschine ab.
Der zweite Trupp stellte unter Atemschutz den Strom der betroffenen Maschine ab. Die 3 betroffenen Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend erfolgte eine Überdruckbelüftung mit 2 Lüftern und der im Produktionsbereich befindlichen Ruchabzugsöffnung.
Nach dem das Gebäude Rauchfrei war konnte das Gebäude wieder dem Eigentümer übergeben werden.

Related posts