Aktuelles Einsätze 2022 Feuerwehr Schramberg 

[B-LKW] – Brand LKW

Am vergangenen Freitag, den 11. März, alarmierte die integrierte Leitstelle Rottweil die Feuerwehr Schramberg mit den Abteilungen Schramberg und Sulgen zu einem LKW-Brand auf die Bundesstraße 462 zwischen Schramberg und Sulgen.
Der zufällig vorbeifahrende Oberndorfer Kommandant und stellvertretende Kreisbrandmeister Manuel Suhr setzte den Notruf ab und sicherte noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte den LKW gegen das Wegrollen und gab eine erste Lagenmeldung ab.
Das Führerhaus des LKW befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Die angerückten Kräfte löschten unter Atemschutz mit drei Rohren und einem Schaumrohr den LKW ab. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der restliche Kraftstoff vom LKW durch die Feuerwehr in einen IBC-Tank umgepumpt. Parallel zu den Maßnahmen auf der Bundesstraße wurde im Bereich H.A.U. eine Ölsperre aufgebaut, um mögliches ausgelaufenes Öl im Gewässer zu binden.
Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften und Fahrzeugen vor Ort. Der LKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen, er wurde nicht verletzt. Die Polizei sperrte die Straße während der Lösch- und Bergungsarbeiten für den Verkehr vollständig ab.









Related posts