Aktuelles Alterskameraden Feuerwehr Bösingen Feuerwehr Villingendorf 

Besuch auf dem ThyssenKrupp Testturm

Besuch auf dem Turm mit Blick auf die Heimat

Wir schreiben den 17. August 2018 an diesem Tag haben wir den geplanten Besuch auf den Turm gestartet. Eine frohe Schar wartete schon beim Feuerwehrhaus auf dieses große Ereignis. Das Wetter war etwas gewittrig aber wir wagten es trotz alledem und sind mit 26 Personen und unsern Frauen der verstorbenen Kameraden aufs Bernerfeld gefahren.

Auch dabei waren wie schon gewohnt, unsere Alterswehrkameraden aus Bösingen/Herrenzimmern mit 11 Personen.

Die Begeisterung war riesig, als sich die Aufzugstüre auf Ebene 22 nach einer Fahrzeit in nur 30 Sek.öffnete und wir die Plattform betreten konnten.

Wie bekannt, liegt die Besucherplattform auf 232 m Höhe, und ist Deutschlands höchste Besucherplattform. Und nicht zu vergessen, bei unsern Nachbarn in Rottweil.!

Das soll doch was heißen, so ein Objekt in aller nächster Nähe  zu haben.

So konnten wir die Heimat einmal aus einer anderen Perspektive in Augenschein nehmen, und dazu ein bisschen innehalten.

Hier wurde ein besonderes Erlebnis für die Turmbesteiger zu teil.

Der Verfasser diesen Bericht, hatte alle Mühe die Turmbesucher wieder dazu bewegen nach unten zu Fahren.

Es war schon fast Feierabend, und wir wollten doch noch unsere geplante Einkehr bewältigen, welche in einer

Ortsansässigen Gaststätte erfolgte.

Hier hatten die Turmbesucher noch einmal genügend Zeit zu einem Gedankenaustausch, und über das erlebte noch einmal

Revue passieren zu lassen.

So ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Der Obmann der Alterskamerade Villingendorf

Hans-Peter Danner

Wir freuen uns über ein Like:

Related posts