Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Oberndorf 

Adventskranz in Wohnung ruft Feuerwehr Oberndorf a.N. auf den Plan.

 

Die Feuerwehr Oberndorf a.N. wurde am Mittwochabend 19.12.2012 um 19.11 Uhr zu einem B2P Brand Wohnung auf den Lindenhofplatz alarmiert.
Ein Bewohner des dortigen Mehrfamilienhauses meldete einen ausgelösten Rauchmelder, sowie Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und alarmierte die Leitstelle.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort verschaffte sich sofort ein Atemschutztrupp Zutritt zur Wohnung. Zeitgleich wurden die restlichen Wohnungen des Gebäudes auf Personen kontrolliert, und diese ins Freie geschickt. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine Personen im Gebäude und beim Brand handelte es sich um einen brennenden Adventskranz. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie Gebracht. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter noch belüftet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Oberndorf a.N. unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Manuel Suhr mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann, sowie das DRK und 1 Streife der Polizei des Polizeireviers Oberndorf a.N.

 

Related posts