Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Sulz 

H3-Verkersunfall

Die Feuerwehr Sulz mit der Abteilung Renfrizhausen wurde am Freitagabend um 18:57 mit dem Stichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf die Kreisstraße 5502 Richtung Bergfelden alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bot sich folgende Lage. Ein alleinbeteilligter Pkw-Fahrer war aus derzeit noch unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, touchierte ein Verkehrsschild, bevor er dann frontal auf einen Baum mit seinem Pkw prallte. Hingegen der ersten Meldung war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr sowie Ersthelfern betreut. Neben der Betreuung leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle großräumig aus, da auch der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen alarmiert war. Weiterhin wurde der Brandschutz während des gesamten Einsatzes sichergestellt sowie auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der schwer verletzte Pkw-Fahrer mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der gesamten Einsatzdauer war die Kreisstraße zwischen Renfrizhausen und Bergfelden für den Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehr Sulz war mit der Abteilung Renfrizhausen unter der Leitung von Stadtbrandmeister Eugen Heizmann mit 4 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem RTW, Notarzt sowie dem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Weiterhin war die Polizei mit einem Streifenwagen sowie dem Verkehrsunfalldienst vor Ort.

 

Related posts