Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Sulz 

H3- Verkersunfall

Zu einem spektakulären Einsatz wurde die Feuerwehr an diesem frühen Dienstagnachmittag von der Rettungsleitstelle Rottweil alarmiert. Ein PKW Lenker welcher die l409 von Sulz in Richtung Sulz-Kastell befuhr, kam aufgrund von medizinischen Problemen von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem PKW eine ca. 20 m tiefe Böschung hinunter. Hingegen der ersten Meldung das der Fahrer noch in seinem PKW eingeklemmt sei, konnte sich dieser bereits bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten und transportierte ihn in eine nahegelegene Klinik.

Da keine technische Rettung erforderlich gewesen ist, beschränkte sich die Aufgaben der Feuerwehr in erster Linie auf das Sichern des PKW gegen ein weiters abstürzen. Hier kam die Seilwinde des Rüstwagens zum Einsatz. Im weiteren Verlauf wurde dann mithilfe einer Kettensäge eine Schneise freigelegt, um den PKW zu bergen. Während der Unfallaufnahme und Bergung wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Die Feuerwehr Sulz war unter der Leitung des Abteilungskommandanten und stellvertretenden Stadtbrandmeister von Sulz Markus Gnirß mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls machte sich der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Müller ein Bild der Lage. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Rettungswagen der Wache Oberndorf a.N mit 4 Kräften vor Ort.

Related posts