Allgemein 

H3 Verkehrsunfall, mehrere Personen eingeklemmt

? Alarmzeit: 02.03.2019 06.49 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I mehrere Personen eingeklemmt
⏱️ Einsatzdauer: Ca. 3 Stunden
? Wehren: Rottweil, Abt. Neufra

Am Fasnetssamstag um 06:49 Uhr wurde die Feuerwehr Rottweil mit dem Stichwort H3 „Schwerer Verkehrsunfall, B14 Höhe Neufra, mehrere Personen eingeklemmt“ alarmiert.

Bereits 6 Minuten nach der Alarmierung traf das erste Fahrzeug der Einsatzabteilung Neufra an der Unfallstelle ein, wenig später folgte der Rüstzug der Rottweiler Kernstadt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein extrem großes Trümmerfeld sowie zwei beteiligte Fahrzeuge vor, von welchen eines abseits der Fahrbahn hinter der Leitplanke stand. Die Erkundung ergab zudem, dass insgesamt 4 Personen betroffen und davon 2 schwer eingeklemmt waren. Die Verletzungen einer betroffenen Person waren nicht mit dem Leben vereinbar. Die anderen Personen waren schwer verletzt.

Stadtbrandmeister Frank Müller bildete sofort zwei Einsatzabschnitte (je einen pro beteiligtem Fahrzeug). In engster Zusammenarbeit mit den eingesetzten Notärzten und dem Rettungsdienst wurden die Betroffenen medizinisch versorgt und aus den Fahrzeugen befreit.

Die Feuerwehr Rottweil war mit 7 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften, das DRK mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten sowie einem leitenden Notarzt und dem „Organisatorischen Leiter Rettungsdienst“ vor Ort. Zudem waren ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Kräfte der Polizei im Einsatz.

Related posts