Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Deisslingen 

H3 I Rettung aus unwegsamen Gelände

? Alarmzeit: 31.01.2019 16.01 Uhr
? Alarmstichwort: H3 I Personenrettung aus unwegsamen Gelände
⏱️ Einsatzdauer: 1 Stunde
? Wehren: Feuerwehr Deisslingen

Erneut gab es eine Personenrettung aus unwegsamen Gelände im Landkreis Rottweil.

Die Feuerwehr Deisslingen wurde unter der Einsatzleitung von Dominik Kammerer zu einer Personenrettung aus unwegsamen Gelände im Neckartal alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nicht unweit einer Einsatzstelle aus dem vergangenen Jahr, wo es bereits schon einmal eine Personenrettung gab.

Eine 68. jährige Frau war mit Ihrer Begleitung auf einem Wanderweg am Waldrand Spazieren gegangen. Vermutlich war die Frau auf Grund der Witterung ausgerutscht und hatte sich am Fuß verletzt. Sie konnte nicht mehr auf diesen auftreten. Auch mit Hilfe der Begleitung war ein Weiterkommen nicht mehr möglich. Die Begleitung, selbst Mitglied bei der Feuerwehr hatte daraufhin den Notruf gewählt.

Beim Alarmstichwort H3, sind auch die Kameraden der Bergwacht automatisch alarmiert. Beim Eintreffen aller Kräfte verschaffte sich Feuerwehr und Bergwacht zusammen einen Überblick, und entschied sich die Frau nicht nach oben über den Hang zu retten, sondern mithilfe einer Steckleiter und einer Vakuummatratze Patientenschonend über den Neckar zu Retten.

Hand in Hand, wie vor 2 Tagen bei einem ähnlichen Einsatz in Epfendorf wurde die Frau von Bergwacht und Feuerwehr sicher gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, dieser brachte Sie in eine Klinik.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen dem Organisatorischen Leiter und einem NEF vor Ort. Die Polizei mit einer Streife.

Die Bergwacht Rottweil war mit 2. Einsatzfahrzeug und 5 Einsatzkräfte vor Ort

Related posts