Aktuelles Einsätze 2019 Feuerwehr Zimmern o.R. 

H1 – Tierrettung

Eingeklemmter Hund durch Feuerwehr gerettet

Am Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Zimmern ob Rottweil zu einem Tier in Notlage gerufen.
Ein Hund war in einer Baustelle zwischen einen Verbau und das Erdreich gefallen. In dem 20cm breiten Spalt war er in 3m Tiefe eingeklemmt.
Die Besitzerin hatte schon eine Stunde versucht das Tier zu befreien, bevor sie den Notruf gewählt hat.
Die Feuerwehr Zimmern ist mit einem Löschfahrzeug (HLF) und 8 Mann ausgerückt.
Nach dem Ausleuchten und Sichern der Einsatzstelle wurde mittels Spaten, Schaufeln und Kaminkehrerwerkzeug ein Tunnel unter dem Verbau hindurch gegraben.
Nach einer halben Stunde konnte der Hund durch den Tunnel gerettet werden.
Er war augenscheinlich unverletzt und wurde an die glückliche Besitzerin übergeben.

Related posts