Aktuelles Feuerwehr Zimmern o.R. 

Feuerwehr und Tierrettung kümmern sich um schwer verletzte Katze

Katze durchbohrt sich mit Gewindestange den rechten Hinterlauf.

Ein nicht alltäglicher Einsatz rief am gestrigen Donnerstag, den 02.05.2019 die Feuerwehr Zimmern o.R. auf den Plan. Gegen 7:34Uhr wurde die Wehr durch die integrierte Leitstelle Rottweil zu einer Kleintierrettung alarmiert, mit dem Stichwort Katze in Metallgitter eingeklemmt rückte die Zimmerner Wehr mit 2 Fahrzeugen aus. Am Einsatzort machte man sich ein Bild der Lage. Eine Katze lag hinter einem Schuppen, durchbohrt von einer Gewindestange am rechten Hinterlauf. Das entkräftete Tier versuchte sich wohl selbst zu befreien was aber nicht gelang. Mit Bolzenschneider trennte man die Gewindestange durch, um das Tier aufnehmen und betreuen zu können. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde die Tierrettung des Landesverbandes Südbaden e.V. zu dem Einsatz hinzugerufen. Nach Eintreffen der Tierrettung wurde das Tier übergeben und gemeinsam die Erstversorgung des kleinen Patienten übernommen. Man arbeitete sehr gut Hand in Hand. Nachdem die Katze im „Tier-Rettungswagen“ stabilisiert und erstversorgt wurde, kam sie mit diesem dann in eine nahegelegene Tierklinik.
Nach aktuellem Kenntnisstand wurde die Katze bereits operiert und befindet sich somit auf dem Weg der Besserung.

Related posts