Aktuelles Einsätze 2022 Feuerwehr Dunningen 

Fahrzeug überschlägt sich auf B462 – Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

Die Feuerwehr Dunningen wurde am Samstag, dem 11. Juni gegen 21.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 462 alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Bankett auf der Gegenfahrbahn, überschlug sich an der Böschung und kam in der Mitte der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Da zunächst unklar war, ob noch Personen im Fahrzeug eingeschlossen sind, wurde entsprechend das Stichwort „H3 – eingeklemmte Person“ durch die integrierte Leitstelle alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung werden hier auch Kräfte aus Schramberg hinzu alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch Einsatzleiter Steffen Hils stellte sich heraus, dass sich beide Insassen des Unfallfahrzeugs noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnten und die Kräfte der Feuerwehr Schramberg die Anfahrt abbrechen konnten.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und abzubinden, den Brandschutz sicherzustellen und die Unfallstelle für die Ermittlungen auszuleuchten.

Da die Kräfte der Polizei sich derzeit bei einem größeren Einsatz in Sulz befanden, unterstützte die Feuerwehr Dunningen die Polizei bei der Verkehrsregelung. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der stellvertretende Kreisbrandmeister Werner Storz aus Schramberg.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, die beiden leicht Verletzten wurden vom Rettungsdienst betreut und zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Related posts