Aktuelles Einsätze 2020 Feuerwehr Dunningen 

Brandmeldeanlage löst aus – Feuerwehr Dunningen im Einsatz

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Dunningen zu einem Brandmeldealarm in einen Entsorgungsbetrieb alarmiert.

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde am frühen Montagnachmittag von der Integrierten Leitstelle Rottweil unter dem Stichwort BMA 1 (Brandmeldealarm) alarmiert, da die automatische Brandmeldeanlage eines Entsorgungsbetriebes in der Emil-Maier-Straße ausgelöst hatte.

Nach Eintreffen des Einsatzleiters und des ersten Löschgruppenfahrzeuges war die entsprechende Anzeige bereits zurückgesetzt, der betroffene Bereich musste deshalb erst ausfindig und vor Ort erkundet werden. Es wurde weder offenes Feuer, noch eine Rauchentwicklung ausgemacht. Offensichtlich hatten Mitarbeiter mit einem Bagger eine größere Menge Sägemehl in einer Verladehalle umgeschichtet, der dabei entstehende aufgewirbelte Staub hat die optischen Rauchmelder ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig und die Anlage konnte, nach kurzer Belehrung, schnell wieder an den Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Dunningen war mit drei Fahrzeugen unter Einsatzleitung von Kommandant Volker Hils vor Ort.

Related posts